Oberösterreich: Lehrlinge überreichen Brückenbauer Landesrat ein Geschenk

Slide background
Pascal Pöschko, Katrin Klaus, Lehrlingsausbilder Johann Heiligbrunner, Hristo Nachkov, Simon Kowatsch, LR Mag. Günter Steinkellner, Fabian Lang und Dienststellenleiter Ing. Gerhard Hayböck
Foto: Land OÖ/Daniel Kauder,
16 Apr 23:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die schönsten Ehrungen sind Aufmerksamkeiten die von Herzen kommen

„Viele Ehrungen werden aufgrund der Machtpositionen oder aufgrund eines gewissen Status überreicht. Die schönsten Gesten sind aber jene aufrichtigen und ehrlichen Aufmerksamkeiten, die von Herzen kommen. Ich habe mich sehr über das Lehrlings-Geschenk der Betriebswerkstätte Linz gefreut. Das Präsent wird einen besonderen Platz in meinem Büro bekommen“, so Infrastruktur-Landesrat Mag. Günther Steinkellner.

Kraftfahrzeugtechniker/innen, Land- und Baumaschinen- sowie Metalltechniker/innen werden in der Betriebswerkstätte des Landes OÖ ausgebildet. Aktuell genießen sechs Lehrlinge diese Ausbildungen, bei der vielfältige technische Fähigkeiten erlernt werden. Vier von ihnen sind im ersten und zwei im zweiten Ausbildungsjahr. Ausschlaggebend für die Anfertigung der kreativen Arbeit war die einzigartige Situation des historischen Linzer Brückentriathlons. Gleich an drei großen Brückenbaustellen mit insgesamt vier Brückenbauwerken wurde in der Landeshauptstadt Linz zeitgleich gearbeitet. Mit den VOEST-Bypassbrücken ist die erste Teilnehmerin bereits im August des Vorjahres erfolgreich durchs Ziel gelaufen. Auf Platz zwei befindet sich die Neue Eisenbahnbrücke gerade auf dem Zielsprint. Auch die Westringbrücke hat die ersten Meter bereits hinter sich. Für das gezeigte Engagement zur Lösung der Linzer Brückenproblematik haben die Lehrlinge der Betriebswerkstätte aus Arbeitsutensilien eine Metallbrücke angefertigt und Infrastruktur-Landesrat Steinkellner übergeben.

„Die Lehrlinge der Betriebswerkstätte Linz haben mir mit diesem Geschenk nicht nur eine wahre Freude bereitet, sondern auch große Anerkennung verdient. Die technische Versiertheit der jungen Leistungsträger von morgen scheint das Resultat einer sehr guten Lehrausbildung zu sein. Deshalb gilt mein Dank selbstverständlich auch den engagierten Ausbildern“, so Steinkellner abschließend.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg