Bregenz: Leichenfund im Bodensee - Nachtrag

Slide background
Foto: RegionewsSG / Symbolbild
23 Jun 14:21 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.6.2024, 20:11 Uhr, wurde von drei Kajakfahrer im Bodensee, in der Fahrlinie zwischen Hard und Lindau, ein männlicher Leichnam aufgefunden. Daraufhin wurden die Wasserpolizei, Feuerwehr und die Wasserrettung zum Einsatzort gerufen. Der Leichnam wurde mit dem Feuerwehrboot "Föhn" geborgen. Die Identität, Todesursache und Todeszeitpunkt konnten bislang noch nicht geklärt werden. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Die Wasserpolizei war mit dem Einsatzboot "V20", die Feuerwehr mit den Einsatzbooten "Pfänder" und "Föhn" und die Wasserrettung mit den Einsatzbooten "V9" und "V112" im Einsatz.

Nachtrag der Polizei:

Zum Leichenfund im Bodensee durch drei Kajak-Fahrer- wird nachträglich berichtet, dass das vorläufige Ergebnis der gerichtlich angeordneten Obduktion vorliegt. Es ergaben sich keine Anhaltspunkte, die auf ein Fremdverschulden schließen lassen.
Die genaue Todesursache und die Identität sollen durch weitere Untersuchungen und Laborbefunde geklärt werden.

Die Identiät, der bis dato unbekannten Leiche vom Fund im Bodensee vom 22.06.2024 (Auffindung in der Fahrlinie zwischen Bregenz und Lochau), konnte mittels DNA-Abgleich geklärt werden.
Es handelt sich um einen 83jährigen Mann aus Chur, welcher bereits seit Mai 2021 als abgängig gegolten hatte


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg