Innsbruck: Leistbares Wohnen in Igls

Slide background
Das Projekt der beiden jungen Innsbrucker Architekten Elias Walch (Bildmitte) und Christian Hammerl (rechts) konnte die Jury überzeugen. Bürgermeister Georg Willi ist sichtlich angetan.
Foto: W. Giuliani
Slide background
Die neue Wohnanlage besteht aus fünf Gebäuden, die von einem Waldsaum umgeben sind.
Foto: IIG/he und du
29 Jul 06:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wohnprojekt „Am Bichl 3“ bringt 50 neue Wohnungen für Familien

Die Würfel sind gefallen: Nach längeren Verhandlungen hat sich die Innsbrucker Immobilien Gesellschaft (IIG) in Abstimmung mit dem Unterausschuss Igls entschieden, das Projekt „Am Bichl 3“ zu bauen. Bürgermeister Georg Willi hat heute gemeinsam mit der IIG, dem Unterausschuss und der Agrargemeinschaft Igls das SiegerInnenprojekt des Architekturwettbewerbs vorgestellt: Es stammt vom Architekturbüro „he und du“ der beiden Innsbrucker Architekten Christian Hammerl und Elias Walch.

„Ich freue mich und bin stolz, dass es nach längeren Diskussionen und Standortüberlegungen gelungen ist, ein tolles Projekt für leistbares Wohnen im Stadtteil Igls auf Schiene zu bringen. Der vorliegende Entwurf vereint zwei Ziele: einerseits qualitativ hochwertiges, architektonisch ansprechendes Wohnflair und andererseits Preise, die für junge Familien erschwinglich sind“, gratuliert Bürgermeister Georg Willi.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg