Burgenland: Leitende Schulfunktionen neu besetzt
Neue Leitungsfunktionen für sechs PädagogInnen
An sechs PädagogInnen überreichte Landeshauptmann Hans Peter Doskozil gemeinsam mit Bildungsdirektor Heinz Josef Zitz am Mittwoch, 10. August 2022, Ernennungsdekrete, mit denen sie offiziell zu DirektorInnen und SchulleiterInnen bestellt wurden. Der Bildungsbereich sei heute mit größeren Herausforderungen denn je konfrontiert, erklärte der Landeshauptmann bei der Verleihung. „Nicht zuletzt die Jahre der Pandemie haben die PädagogInnen und die SchulleiterInnen an die Grenzen ihrer Belastbarkeit gebracht. Da braucht es neben der erforderlichen fachlichen Qualifikation auch enorme Flexibilität, hohe Managementqualität und außerordentliches Engagement seitens der Verantwortlichen. Die neuen DirektorInnen und SchulleiterInnen zeichnen sich in hohem Maße durch diese Eigenschaften aus, sie haben sich ihre Ernennung verdient. Ich gratuliere zur Bestellung und wünsche alles Gute für die neue Aufgabe“.
Die neuen DirektorInnen:
Zu Direktorinnen ernannt wurden per 1. August 2022 Tanja Bayer-Felzmann vom BG/BRG Neusiedl am See, Markus Neuhold vom BG/BRG/BORG Oberpullendorf und Thomas Schober von der HTBLA Eisenstadt.
Die neuen SchulleiterInnen:
Zu SchulleiterInnen bestellt wurden per 1. Juni 2022 Margit Luisser von der Mittelschule Neusiedl am See, Karin Sinawehl von der Mittelschule Neudörfl und Simon Horvath von der Mittelschule Stoob.
„Die heute ernannten DirektorInnen und SchulleiterInnen haben durch ihre Leistungen ihre hohe Kompetenz und Eignung als Führungskraft bewiesen. Ich freue mich über ihre Bestellung und wünsche ihnen viel Erfolg für die künftigen Herausforderungen in ihrer neuen Funktion“, sagte Bildungsdirektor Zitz.
Quelle: Land Burgenland