Wien: Leopoldstadt - „Circusmuseum“ würdigt Jango Edwards

Slide background
Wien

15 Jän 15:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der originelle Clown, Humorist und Entertainer Jango Edwards (geboren 1950 in Detroit, verstorben 2023 in Barcelona) bleibt unvergessen. Die auf ehrenamtlicher Basis tätigen Unterhaltungskunst-Historiker*innen des „Circus- und Clownmuseum Wien“ (2., Ilgplatz 7) würdigen den als „Nouveau Clown“ bekannten Künstler am Mittwoch, 17. Jänner, mit einem vergnüglichen Abend-Programm. Unter dem Titel „Jango Edwards – Back In Vienna!“ werden bislang nicht veröffentlichte Videos von Auftritten und Original-Kostüme des Komödianten gezeigt.

„Ju Fool“, ein junger Schüler der Clown-Legende, präsentiert auf der Museumsbühne komische Darbietungen seines Vorbildes. Die Witwe des ideenreichen Spaßmachers, Frau „Cristi Garbo“, nimmt als Ehrengast an der Veranstaltung teil. Beginn: 19.30 Uhr. Kartenpreis: 35 Euro. Informationen und Reservierungen: Telefon 0676/340 75 65, E-Mail [email protected].

Jango Edwards erhielt 2012 das „Goldene Verdienstzeichen des Landes Wien“ und trat wiederholt in der Bundeshauptstadt mit großem Erfolg auf. Details über das Museum (Öffnungsstunden, Zirkusgeschichte-Schau, Sonder-Ausstellungen, Stammtisch für Artist*innen, Angebote für Schulkinder, u.v.a.) im Internet: www.circus-clownmuseum.at.

Allgemeine Informationen: Jango Edwards (Wien Geschichte Wiki): www.geschichte.wiki.wien.gv.at/Jango_Edward Kultur-Termine im 2. Bezirk: www.wien.gv.at/bezirke/leopoldstadt/


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg