Letzter Tag von „Innsbruck testet“

Slide background
Letzter Tag von „Innsbruck testet“: Sogar der heilige Nikolaus kam heute am Teststandort Messe Innsbruck vorbei.
Foto: Stadt Innsbruck/R. Müller
06 Dez 15:02 2020 von Redaktion International Print This Article

Appell: Chance nutzen und Angebot annehmen

Auch an Tag drei von „Innsbruck testet“ stehen den BürgerInnen der Landeshauptstadt noch bis 17.00 Uhr 85 Teststraßen an sechs Standorten für den freiwilligen Antigen-Test zur Verfügung. Bisher machten 28.805 InnsbruckerInnen von der Möglichkeit Gebrauch, ihren Corona-Status ermitteln zu lassen. Mit heute, Stand 10.30 Uhr, konnten dadurch seit 4. Dezember 56 Corona-Positive festgestellt werden.

„Heute besteht im Rahmen der Aktion „Innsbruck testet“ noch die Chance, einen freiwilligen Antigen-Test durchführen zu lassen. Ich rufe daher alle Innsbruckerinnen und Innsbrucker auf, sich an eine der sechs Standorte in der Landeshauptstadt zu wenden und einen Test durchführen zu lassen. Damit helfen Sie aktiv mit Covid-19 einzudämmen“, richtet Bürgermeister Georg Willi seinen erneuten Appell an die BürgerInnen.

Hintergrund

Die Innsbrucker Test-Stationen befinden sich in der Olympiahalle (Haupteingang, Nord), bei der Messe Innsbruck (Halle A, Haupteingang), dem Congress Innsbruck (Haupteingang), auf der Hungerburg (Bildungshaus Seehof, Gramartstraße 10), im Olympischen Dorf (Kajetan-Sweth-Straße 14) und beim Congress Igls.

Um sich ein Bild der aktuellen Auslastung der verschiedenen Standorte machen zu können, steht unter www.innsbruck.gv.at/covtests eine eigene Online-Seite zur Verfügung. KR


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: