St. Kanzian: Mädchen (7) von Motorrad angefahren

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
11 Jul 15:17 2021 von Redaktion International Print This Article

Ein 51-jähriger Mann aus Deutschland lenkte am 11.07.2021 sein Motorrad auf der L119 Klopeiner See Norduferstraße von Seelach kommend in Richtung Unterburg. Auf Höhe Camping Nord, Gemeinde St. Kanzian am Klopeiner See, Bezirk Völkermarkt, wollte ein siebenjähriges Mädchen die Straße zu ihrer Familie queren, welche sich schon auf der gegenüberliegenden Straßenseite befand.

Ihr Vater schrie noch sie solle stehen bleiben, da ein Motorrad angefahren kommt. Das dürfte die Tochter jedoch falsch verstanden oder überhört haben und lief einfach los. Der Motorradlenker hatte das Kind bereits früher gesehen und verlangsamte sein Motorrad auf etwa 30 km/h. Er konnte jedoch aufgrund der Verkehrslage nicht mehr ausweichen und eine Kollision mit dem Kind verhindern.

Der 51-jährige kippte daraufhin mit dem Motorrad um. Das Kind wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und mit der Rettung ins Klinikum Klagenfurt verbracht. Ein beim Motorradlenker durchgeführter Alkotest ergab eine Minderalkoholisierung.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: