Wien: Männer belästigen und verfolgen Frauen - Zwei Tatverdächtige wurden ausgeforscht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
30 Jun 10:57 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

29.06.2022, 18:40 Uhr / 10., Keplerplatz:

Eine 18- und 20-Jährige sollen im Bereich Keplerplatz von einer Männergruppe umkreist und belästigt worden sein. Die Männer sollen die Frauen mehrfach unsittlich berührt haben. Die Opfer flüchteten in die Wohnung einer Bekannten, dorthin sollen sie von zwei Männer der Gruppe verfolgt und weiter belästigt worden sein. Einer der Männer soll sich zudem gewaltsam in die Wohnung gedrängt haben, bevor er mit dem zweiten flüchtete.
Eine Sofortfahndung nach den Tatverdächtigen verlief negativ. Die Frauen blieben unverletzt. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.


Nachtrag der Polizei:

Wie berichtet, sollen zwei Frauen (18 und 20 Jahre) am Keplerplatz von einer Männergruppe sexuell belästig worden sein. Zwei Männer sollen den Frauen bis zur Wohnung einer Bekannten gefolgt sein, wobei einer der Männer sie bis in die Wohnung verfolgt haben soll.
Den Ermittler des Landeskriminalamtes Wien ist es nach umfangreichen Ermittlungen mit Unterstützung der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) gelungen die zwei Tatverdächtigen, einen 17- und einen 22-jährigen marokkanischen Staatsangehörigen, auszuforschen.
Der 22-Jährige wurde bereits vernommen und zeigte sich nicht geständig. Er wurde wegen des Verdachts der geschlechtlichen Nötigung und des versuchten Hausfriedensbruches auf freiem Fuß angezeigt. Nach dem 17-jährigen Hauptverdächtigen wird noch gefahndet. Auch die Ermittlungen nach den restlichen Männern der Gruppe laufen noch.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg