Wien: Mann auf Parkbank mit Messer und Fäusten verletzt
Vorfallszeit: 30.10.2023, 22:30 Uhr
Vorfallsort: Wien-Favoriten
Am Montagabend suchten zwei Männer im Alter von 25 und 34 Jahren die Polizeiinspektion Hauptbahnhof auf. Der 25-Jährige wies Schnittverletzungen im Armbereich auf und gab an, mit seinem 34-jährigen Freund in der Nähe auf einer Parkbank gesessen zu haben, als plötzlich vier Männer auf sie zukamen und sie verbal und körperlich attackierten. Einer der Männer stach mit einem Messer in Richtung des 25-Jährigen, während die anderen Männer auf ihn einschlugen und eintraten, wodurch er verletzt wurde.
Der Tatverdächtige, der den 25-Jährigen mit einem Messer verletzte, war dem Opfer flüchtig bekannt. Dank genauer Angaben konnte die Identität des Tatverdächtigen geklärt werden. Es handelt sich um einen 25-jährigen syrischen Staatsangehörigen, der schlussendlich an seiner Wohnadresse angetroffen werden konnte. Aufgrund eines Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung wurde er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien vor Ort festgenommen.
Das 25-jährige Opfer wurde nach der Erstbefragung auf der Polizeiinspektion in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Wien übernommen.
Quelle: LPD Wien