Wien: Mann bedrohte Polizisten mit dem Umbringen
Ein Tankstellenmitarbeiter verständigte die Polizei, da eine Frau (33) und ein Mann (40, Stbg.: Österreich) die Gäste der Tankstelle beschimpfen haben sollen und trotz Aufforderung die Tankstelle nicht verließen.
Als die alarmierten Polizisten kamen, zeigten sich die beiden zunächst unkooperativ ehe sie schließlich die Tankstelle verließen.
Vor der Tankstelle lärmten die beiden, beschimpften die Beamten und waren äußerst aggressiv. Trotz mehrmaliger Aufforderung stellte vor allem der 40-Jährige das strafbare Verhalten nicht ein. Er wurde vorläufig festgenommen.
Da auch die 33-Jährige ihr strafbares Verhalten nicht beendete und nach der Festnahme des 40-Jährigen noch aggressiver wurde, wurde auch ihr die Festnahme angedroht. Daraufhin bedrohte der 40-Jährige die Polizisten mit dem Umbringen.
Schlussendlich wurde auch die 33-Jährige nach verwaltungsrechtlichen Bestimmungen festgenommen.
Beide Festnahmen wurden nach den Vernehmungen aufgehoben.
Sowohl der Mann als auch die Frau müssen mit mehreren verwaltungsrechtlichen Anzeigen rechnen. Der 40-Jährige wurde zudem auch wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt auf freiem Fuß angezeigt.
Quelle: LPD Wien