Wien: Mann mit Kopfverletzungen aufgefunden - Nachtrag

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© Kagan Kaya, shutterstock.com
17 Mär 13:06 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

17.03.2022, 08:15 Uhr / 16., Johann-Staud-Gasse:

Ein Spaziergänger setzte die Rettungskette in Gang, nachdem er einen schwer verletzten Mann am Rande eines Stadtwanderweges aufgefunden hat. Die Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung versorgten den derzeit noch unbekannten Mann vor Ort notfallmedizinisch und brachten ihn anschließend in ein Spital. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, hat die Ermittlungen übernommen. Die Identität des Mannes sowie die Ursache der Verletzungen sind derzeit völlig unklar. Es kann weder ein Unfall noch Fremdverschulden ausgeschlossen werden. Der Verletzte konnte durch die Polizei noch nicht befragt werden.

Update der Polizei:

Wie bereits gestern berichtet, wurde ein schwer verletzter Mann am Rande eines Stadtwanderweges aufgefunden. Von der Berufsrettung Wien wurde er in ein Spital gebracht. Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem zunächst unbekannten Opfer um einen 35-jährigen Mann handelt. Erhebungen im Umfeld des 35-Jährigen führten die Beamten des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle West, schlussendlich zu zwei Männern, die den 35-Jährigen zusammengeschlagen und anschließend liegen gelassen haben sollen. Das Motiv soll Eifersucht gewesen sein.
Die beiden mutmaßlichen Täter, ein 32-jähriger und ein 44-jähriger rumänischer Staatsangehöriger, wurden daraufhin festgenommen. Die Einvernahme der beiden wird im Laufe des heutigen Tages stattfinden.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg