Ilz: Material von Lagerplatz gestohlen

Slide background
Baustelle - Symbolbild

25 Jän 16:30 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kriminalisten des Landeskriminalamtes Steiermark klärten in Zusammenarbeit mit Beamten der Polizeiinspektion Ilz einen gewerbsmäßigen Diebstahl. Drei Männer im Alter zwischen 24 und 40 Jahren stehen im Verdacht, von einem Lagerplatz einer Baufirma Alt- und Baumetall im Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro gestohlen zu haben.

Die drei Männer, ein 40-jähriger in Graz wohnhafter Bosnier, ein 24-jähriger im Bezirk Korneuburg (NÖ) wohnhafter Kroate, sowie ein 25-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Korneuburg (NÖ), begaben sich zwischen Juni und November 2021, zumindest vier Mal zu einem Lagerplatz einer Baufirma. Sie werden verdächtigt, Alt- und Baumetall (Leitschienen, Leitschienensteher, Bewehrungsstahl sowie diverses Erdungsmaterial) im Wert von mehreren zehntausend Euro gestohlen zu haben. Danach wurde die Ware mit einem Lkw abtransportiert und gewinnbringend verkauft.

Nach umfangreichen Ermittlungen forschten die Kriminalisten des Landeskriminalamtes Steiermark in Zusammenarbeit mit Beamten der Polizeiinspektion Ilz die drei Tatverdächtigen aus. Weitere Erhebungen ergaben, dass der 40-jährige Tatverdächtige bei der besagten Baufirma beschäftigt ist.

Bei den Einvernahmen waren die drei Männer teilweise geständig. Sie werden auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg