Salzburg: Mehr Platz für Stuhlfeldens Kinder
Postamt wird zur alterserweiterten Gruppe / 400.000 Euro investiert
(HP) Das ehemalige Stuhlfeldener Postamt ist ab sofort fest in Kinderhand. In der neuen alterserweiterten Gruppe können sie sich auf 160 Quadratmetern so richtig entfalten. „Mit dieser Einrichtung wird das Angebot vor Ort für unter 3-jährige Kinder weiter ausgebaut. Im Oberpinzgau wird somit die Elementarbildung und die bessere Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf gestärkt“, sagt Landesrätin Andrea Klambauer anlässlich der Eröffnung.
Nach dem Umbau erstrahlt das ehemalige Postamt in neuem Glanz. „Uns ist ein tolles Projekt gelungen. Nun verfügen wir neben dem Kindergarten auch über ausreichend Platz für die kleinsten Gemeindebürgerinnen und -bürger“, sagt die Bürgermeisterin von Stuhlfelden, Sonja Ottenbacher.
Umbau große Herausforderung
Die Baustelle im historischen Gebäude bedeutete für alle Beteiligten eine große Herausforderung. „Es ist uns jedoch gelungen, den Charme des Ursprungsgebäudes zu erhalten“, sagen die beiden Salzburg Wohnbau-Geschäftsführer Christian Struber und Roland Wernik. Ihr Unternehmen hat den Umbau durchgeführt.
400.000 Euro investiert
Die Errichtungskosten für die neue Kinderbetreuungsstätte belaufen sich auf rund 400.000 Euro. Diese stammen zum großen Teil aus Mitteln des Gemeindeausgleichsfonds, der Ressortzuständigkeit von Landeshauptmann Wilfried Haslauer.
Quelle: Land Salzburg