Innsbruck: Mehre Verkehrsunfälle mit Verletzten
Am 19.04.2023 gegen 15:10 Uhr, parkte ein 63-jähriger österr. Staatsbürger seinen PKW in der Anichstraße parallel zum Fahrbahnrand, und öffnete zum Aussteigen die Fahrzeugtüre. Eine 74-jährige Österreicherin, welche ihr Fahrrad auf der Anichstraße stadteinwärts lenkte, prallte gegen die Autotür und kam dabei zu Sturz. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen in die Klinik Innsbruck verbracht.
Ebenfalls prallte am 19.04.2023 gegen 13:50 Uhr, am Claudiaplatz, eine 36-jährige Kanadierin mit ihrem Fahrrad gegen eine Autotür, welche von einem 60-jährigem österreichischen Autofahrer geöffnet wurde. Die Frau wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.
Am 19.04.2023 gegen 15:50 Uhr, fuhr ein 39-jähriger Österreicher mit seinem PKW in der Ing.-Etzel-Straße in Innbruck in Richtung Norden. Zur selben Zeit fuhr ein 10-jähriger österr. Staatbürger mit seinem Tretroller, von der Messe kommend in Richtung Kapuzinergasse. Der 10-jährige wollte den dortigen Schutzweg überqueren und wurde dabei vom PKW Lenker übersehen. Das Kind wurde vom Fahrzeug touchiert, wurde auf die Motorhaube und in weiterer Folge auf die Fahrbahn geschleudert. As Kind wurde nach Erstversorgung durch die Rettung mit schweren Verletzungen im Armbereich in die Klinik Innsbruck verbrach. Ein durchgeführter Alkomattest mit dem PKW-Lenker verlief negativ.
Quelle: LPD Tirol