Tennengau: Mehrere Alkolenker aus dem Verkehr gezogen
Bei Verkehrskontrollen im Bezirk Hallein am 11. September 2020 zogen die Beamten drei alkoholisierte Verkehrsteilnehmen aus dem Verkehr.
Im Ortsgebiet von Abtenau kontrollierten die Polizisten einen unsicheren Radfahrer. Der 29-jährige Deutsche hatte 1,66 Promille und musste sein Fahrrad abstellen. Bei der Kontrolle eines 27-jährigen Pkw Lenkers im Ortsgebiet wurden beim Alkomattest 0,78 Promille gemessen. Beide Lenker werden bei der Bezirkshauptmannschaft Hallein angezeigt.
Unmittelbar nach dem Einparken seines Fahrzeuges konnte ein 37-jähriger Halleiner schlafend in seinem Pkw vorgefunden werden. Der Mann hatte 2,04 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und er wird ebenfalls angezeigt.
Bei einem 17-jähriger Lenker konnte in Krispl zweimal in kürzester Zeit eine Geschwindigkeitsübertretung von 29 bzw. 47 km/h festgestellt werden. Auch er wird bei der BH Hallein angezeigt.
Auf der Autobahn kontrollieren Beamte der Autobahnpolizei am 11. September 2020 gegen 20:00 Uhr einen 48-jährigen Lenker aus Linz, der bei Thalgau in Schlangenlinien auf der A1 in Richtung Wien fuhr. Der Oberösterreicher musste seinen Führerschein abgeben, nachdem bei ihm die Messung mit dem Alkomat 1,58 Promille ergab.
Sehr dicht auf den Zivilstreifenwagen fuhr ein 51-jähriger Flachgauer gegen Mitternacht auf. Bei der Ausfahrt Salzburg West kontrollierten die Polizisten den Lenker. Der Alkomattest ergab einen Wert von 0,84 Promille. Beide Lenker werden angezeigt.
Quelle: LPD Salzburg