Vorfallszeit: 25.08.2021, 14:35 Uhr
25.08.2021, 20:55 Uhr
Vorfallsort: 17., Jörgerstraße
3., Schlachthausgasse
Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) ist es aufgrund ihres engagierten Einschreitens abermals gelungen, mehrere mutmaßliche Suchtmittelhändler festzunehmen.
In Wien-Hernals wurde ein 33-jähriger serbischer Staatsangehöriger beim Verkauf von Suchtmitteln (vermutlich Heroin) beobachtet und anschließend vorläufig festgenommen. Bei der Personen- sowie der Wohnungsdurchsuchung wurden insgesamt rund 257 Gramm vermutlich Heroin und € 735,- Bargeld sichergestellt. Der Tatverdächtige befindet sich in polizeilicher Anhaltung.
In Wien-Landstraße konnte ein 31-jähriger montenegrinischer Staatsangehöriger nach einem Suchtmittelhandel (vermutlich Heroin) festgenommen werden. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurde eine weitere Person, ein 39-jähriger montenegrinischer Staatsangehöriger, angetroffen. Der 39-Jährige war, als die Beamten die Wohnung betraten, in Begriff eine große Menge Suchtmittel aus dem Fenster zu werfen. Er wurde ebenfalls vorläufig festgenommen. Insgesamt konnten rund 910 Gramm vermutlich Heroin sowie € 1.830,- Bargeld sichergestellt werden. Die beiden Männer befinden sich ebenfalls in polizeilicher Anhaltung.
Quelle: LPD Wien