Zell am See: Mehrere Einbrüche
In der Nacht von 12. auf 13. Juli brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Zell am See ein. Die Eigentümer befanden sich zu dieser Zeit gerade auf Urlaub. Die Mutter des Opfers bemerkte am 13. Juli den Einbruch. Die Täter gelangten durch das Aufbrechen des Küchenfensters in das Objekt und durchsuchten und durchwühlten die Räumlichkeiten. Was genau gestohlen wurde und die Höhe des Gesamtschadens ist noch nicht bekannt.
In derselben Nacht brachen unbekannte Täter in ein Firmengebäude in Neumarkt am Wallersee ein. Die Täter gelangten durch das Aufbrechen eines Fensters in die Räumlichkeiten. Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit noch nicht bekannt.
In Straßwalchen brachen unbekannte Täter in derselben Nacht in zwei Firmengebäude ein. Im ersten Fall brachen die Täter eine Türe auf und stahlen mehrere Elektrogeräte. Die Höhe des Gesamtschadens ist noch nicht bekannt.
Im zweiten Fall wurde ein ebenerdiges Fenster aufgezwängt. Die Täter durchsuchten mehrere Räumlichkeiten. Sie rissen einen Möbeltresor aus der Verankerung und nahmen diesen mit. Einen weiteren in die Wand eingemauerten Tresor schnitten die Täter auf und stahlen das darin befindliche Bargeld. Der gestohlene Tresor konnte am 14. Juli mittags in einer Wiese aufgefunden werden. Das Bargeld war gestohlen worden, die restlichen Gegenstände hatten die Täter zurückgelassen. Die Höhe des Gesamtschadens ist noch nicht bekannt.
Quelle: LPD Salzburg