Saalbach-Hinterglemm: Mehrere Schiunfälle

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© HansMartinPaul, pixabay.com
20 Jän 09:07 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

• Am 19. Jänner 2022 ereigneten sich folgende Schiunfälle mit teils unterschiedlichem Ausgang:
• Um 09:30 Uhr ereignete sich eine Schikollision im Bereich Schönleiten unterhalb der "Seidl-Alm". Dabei kollidierte ein 53-jähriger österreichischer Skifahrer mit einem unbekannten Zweitbeteiligten. Der Verunfallte verletzte sich bei der Kollision dem Grade nach leicht.
• Um 09:50 Uhr kollidierte eine 77-jährige Niederländische Skifahrerin mit einem unbekannten Skifahrer am "Schattberg". Die Niederländerin wurde durch den Zusammenstoß dem Grade nach schwer verletzt.
• Um 10:00 Uhr kam es zu einer weiteren Kollision im Bereich Schönleiten. Dabei kollidierten eine Deutsche Skifahrerin mit einem Niederländischen Skifahrer. Die Deutsche Skifahrerin verletzte sich bei dem Zusammenstoß dem Grade nach schwer. Der Niederländer wurde nicht verletzt.
• Um 12:00 Uhr ereignete sich eine Schi-Kollision am "Zwölferkogel" in Hinterglemm. Eine Österreichische Skifahrerin kollidierte mit einem tschechischen Skifahrer im oberen Teil des "Zwölferkogel". Dabei wurde die Österreicherin dem Grade nach schwer verletzt.
• Um 13:20 Uhr kollidierte ein Niederösterreichischer Skifahrer mit einem Unbekannten Skifahrer in "Schönleiten". Der Österreicher brach sich bei diesem Zusammenstoß mehrere Rippen.
• Gegen 15:00 Uhr wurde die Polizei zu einer angeblich schweren Skikollision nach Schönleiten (Gemeinde Saalbach) gerufen. Dabei erlitt ein Skifahrer einen offenen Oberschenkelbruch mit starken Blutungen. Bei den Erhebungen vor Ort stellte sich heraus, dass die Person aus Eigenem gestürzt war und sich mit dem eigenen Ski dabei aufschnitt. Die Person wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg