Salzburg: Mehrere Schiunfälle im Land

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© lukas_jg, pixabay.com
11 Feb 06:09 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Mittagsstunden des 10.Februar 2022 verlor eine 17-jährige Wintersportlerin aus Ungarn auf dem Tschaneck, Schigebiet Katschberg/Aineck, die Kontrolle über ihre Schier und kollidierte mit einer 73-jährigen Schifahrerin aus Graz. Die 17-Jährige wurde durch den Zusammenprall am Knie schwer verletzt und musste durch die Pistenrettung zur Arztpraxis am Katschberg verbracht werden. Die Urlauberin aus Graz blieb unverletzt.

Ebenfalls in den Mittagsstunden des 10.Februar 2022 Zur fuhr eine 50-jährige Ungarin mit ihren Schiern am Seekarspitz in Obertauern talwärts und blieb im Bereich des rechten Pistenrand stehen, um mit ihrem Lebensgefährten die weitere Route zu besprechen. Aus ungeklärter Ursache rammte eine 18-jährige Wienerin die 50-jährige Ungarin. Durch diesen Unfall erlitt die 50-jährige Ungarin eine Gehirnerschütterung und einen Unterschenkelbruch. Nach der Erstuntersuchung durch einen ansässigen Arzt, wurde die Ungarin mit dem Helikopter in das Schwarzenberg Klinikum verbracht.
Nach derzeitigen Stand blieb die 18-jährige Wienerin unverletzt.


Schiunfälle in Wagrain

In den Mittagsstunden des 10.Februar 2022 fuhr ein 61-jähriger Österreicher im Schigebiet von Wagrain "Griessenkar", talwärts und kollidierte mit einem bislang unbekannten Schifahrer. Durch den Sturz erlitt der 61-jährige Schifahrer eine Knöchelverletzung. Er wurde nach Erstversorgung durch die Rettung zu einem ansässigen Arzt in Wagrain verbracht. Zum Täter konnten bislang keine Angaben gemacht werden.

Am Nachmittag des 10.Februar 2022 kollidierten im Schigebiet von Wagrain, (Flying Mozart), eine 18–jährige österreichische Schifahrerin und einem 29–jährigen österreichischen Schifahrer. Die 18-jährige Schifahrerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades an der Wirbelsäule, der 29-jährige Zweitbeteiligte blieb unverletzt. Die Verletzte wurde zu Erstversorgung zu einem ansässigen Arzt gebracht.

Am Nachmittag des 10.Februar 2022 kam es im Schigebiet von Wagrain, im Bereich des Rupertisee, zur einer Kollision einer 53-jährigen österreichischen Schifahrerin und einem bislang unbekannten Schifahrer. Durch den Sturz erlitt die Schifahrerin eine Verletzung im Bereich des rechten Beins. Sie wurde von der Rettung zur medizinischen Erstversorgung zu einem ansässigen Arzt gebracht. Zum Zweitbeteiligten konnten bislang keine Angaben gemacht werden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg