Salzburg: Mehrere Schiunfälle im Pinzgau bzw. Pongau
Am 6. Februar 2022 ereigneten sich im Pongau und Pinzgau mehrere Schikollisionen:
1.) Im Altenmarkt/Zauchensee kollidierte ein 59-jähriger Einheimischer mit einem fahrerflüchtigen Schifahrer. Der 59jährige Mann kam zu Sturz und zog sich Prellungen und eine Gehirnerschütterung zu.
2.) Im Bereich des Einstieges der Hachaubahn/Wagrain, prallte ein bislang unbekannter Schifahrer gegen eine 58-jährige Frau aus Dänemark. Die Frau wurde beim Warten auf den Schilift niedergestoßen und zog sich einen Kreuzbandriss zu. Sie wurde in das Krankenhaus Schwarzach gebracht.
3.) In Saalbach/Hinterglemm ereigneten sich gleich mehrere Kollisionen von Schifahrern unter anderem prallten im Bereich 12er Kogel ein 41-jähriger Tiroler und ein 14-jähriger Niederösterreicher zusammen. Beide Schifahrer wurden schwer verletzt und mussten durch den Notarzthubschrauber geborgen werden.
4.) Im Bereich Schattberg kollidierten ein 46-jähriger niederländischer Staatsbürger und ein 43-jähriger Wiener. Der 43-Jährige zog sich schwere Schulterverletzungen zu.
Ebenfalls am 12er Kogel prallte eine 42-jährige Frau aus Wien mit einem unbekannten Schifahrer zusammen. Sie verletzte sich am Bein unbestimmten Grades.
Die Erhebungen zu Unfallgeschehen bzw. zur Ausforschung von Unfallbeteiligten laufen.
Quelle: LPD Salzburg