Wien: Mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten
16.11.2021, 17:15 Uhr /11., Zinnergasse:
In Wien kam es gestern zu mehreren Verkehrsunfällen. Die Beamten des Verkehrsunfallkommandos der Landesverkehrsabteilung Wien wurden unter anderem zu folgenden Unfällen gerufen:
In Wien-Simmering fuhr ein 49-jähriger Pkw-Lenker in der Zinnergasse Richtung Alberner Hafenzufahrtstraße und wollte offenbar nach rechts in eine Tankstelle einbiegen. Ein 52-jähriger Radfahrer fuhr im selben Moment auf dem Radweg der Zinnergasse in Richtung Etrichstraße. Laut derzeitigen Erhebungen soll der Radfahrer aufgrund des Abbiegevorganges des 49-Jährigen und um einen Zusammenstoß zu verhindern, stark abgebremst haben. Er kam dadurch zu Sturz und wurde verletzt. Der 52-Jährige wurde von einem Wiener Rettungsdienst notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht.
16.11.2021, 23:00 Uhr / 7., Museumsplatz:
In Wien-Neubau fuhr ein 66-jähriger Taxi-Lenker auf dem Museumsplatz Richtung Landesgerichtsstraße. Eine 19-jährige Fußgängerin soll im selben Moment den dortigen, durch eine Ampel geregelten, Schutzweg benutzt und die Fahrbahn überquert haben. Dabei kam es zu einer Kollision der beiden Beteiligten, wodurch die Fußgängerin zu Sturz kam und verletzt wurde. Ein Wiener Rettungsdienst versorgte sie notfallmedizinisch und brachte die Frau in ein Krankenhaus.
Quelle: LPD Wien