Salzburg-Stadt: Mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten
Am 18.09.2023 ereigneten sich im Stadtgebiet von Salzburg mehrere Verkehrsunfälle mit Personenschaden:
In den Morgenstunden lenkte im Stadtteil Gneis ein 60-jähriger Salzburger eine selbstfahrende Arbeitsmaschine mit Anhänger. Im Bereich einer Kreuzung fuhr ein 56-jähriger Salzburger mit seinem Fahrrad in die entgegenkommende Richtung. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, wodurch der 56-jährige Fahrradfahrer, welcher keinen Schutzhelm trug, zu Sturz kam und unbestimmten Grades verletzt wurde. Ein durchgeführter Alkotest verlief bei beiden Beteiligten negativ.
Kurz vor Mittag kam es in Itzling zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 30-jährigen, italienischen LKW-Fahrer und einem 19-jährigen Motorradfahrer aus Salzburg. Wiederum in einem Kreuzungsbereich kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer kam dadurch zu Sturz und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest verlief mit beiden Beteiligten negativ.
Am frühen Nachmittag kollidierte in Maxglan ein 83-jähriger PKW-Lenker aus Salzburg mit einer 61-jährigen Fahrradfahrerin aus Salzburg. Im Bereich eines Kreisverkehres kam es aus ungeklärter Ursache zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge auf einem Schutzweg. Die Fahrradfahrerin trug keinen Helm und wurde durch den Sturz unbestimmten Grades verletzt. Sie wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Salzburg verbracht. Ein durchgeführter Alkotest verlief mit beiden Beteiligten negativ.
Quelle: LPD Salzburg