Am Abend des 13. Januar 2025 gegen 20:08 Uhr erlangte die Polizeiinspektion Dornbirn Kenntnis von einer Messerstecherei im Bereich der Kaplan-Bonettistraße. Vor Ort konnten die einschreitenden Beamten erheben, dass es zwischen zwei Männern im Alter von 35 und 31 Jahren zu einer Auseinandersetzung gekommen ist. Bei der Auseinandersetzung wurden augenscheinlich beide Beteiligten durch Stichverletzungen verletzt. Der 35-Jährige wurde am Handgelenk und der 31-Jährige im Gesicht- und Halsbereich verletzt, weshalb diese zur medizinischen Versorgung in das Krankenhaus Dornbirn verbracht wurde. Gegen beide Männer wurde die Festnahme ausgesprochen. Beide Beteiligte befinden sich derzeit in Gewahrsame auf der Polizeiinspektion Dornbirn, die Sachverhaltsklärung und die Suche nach der Tatwaffe dauern noch an.
Nachtrag der Polizei:
Im Rahmen der Ermittlungen wurde festgestellt, dass der 31-jährige Mann offenbar in das Zimmer des 35-Jährigen eingebrochen ist, um dort befindliche Suchtmittel zu stehlen.
Der 35-Jährige hatte jedoch von dem Vorhaben Kenntnis und schlug den Angreifer beim Betreten des Zimmers mit einer Krücke, wodurch es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. Beide Beteiligten erlitten durch das mitgebrachte Messer leichte Verletzungen.
Es wurde jedoch bestätigt, dass keine Stichbewegungen gegeneinander ausgeführt wurden. Der 31-Jährige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in die JA Feldkirch eingeliefert. Der 35-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt. Die weitere Medienarbeit übernimmt die Staatsanwaltschaft Feldkirch.
Quelle: LPD Vorarlberg