Salzburg: Michael Unterberger neuer Leiter des Präsidiums
Foto: Land Salzburg/Lucas Kröll
Dekretüberreichung im Chiemseehof / Seit 1. September „im Dienst“
(HP) Der Flachauer Michael Unterberger ist seit 1. September neuer Leiter der Präsidialabteilung des Landes. Heute, Mittwoch, bekam er das Bestellungsdekret von Landeshauptmann Wilfried Haslauer und Landesrat Josef Schwaiger im Salzburger Chiemseehof überreicht.
Michael Unterberger war bis Ende Juni 2023 Leiter des Covid-Managements des Landes. Eine seiner Hauptaufgaben war die Rückführung der Krisenorganisation in den Linienbetrieb der Abteilung 9. „Er verfügt über eine umfassende Erfahrung im öffentlichen Dienst und kennt die Landesverwaltung. Dieses Knowhow wird er in seiner neuen Aufgabe hervorragend einbringen“, betont Landeshauptmann Wilfried Haslauer anlässlich der Dekretübergabe in der Landeshauptstadt.
Zentrale Dienststelle der Landesverwaltung
Im Landesdienst ist Michael Unterberger seit Ende 2010 tätig, davon dreieinhalb Jahre als Büroleiter des Landeshauptmannes. „Ich habe viele Erfahrungen im Regierungsbüro und jetzt im Covid-Board sammeln können. Das Präsidium ist eine zentrale Dienstelle, die wichtige Pfeiler der Verwaltung, etwa Repräsentation und Außenbeziehungen, Krisen- und Katastrophenmanagement, Kommunikation oder auch Europaangelegenheiten verbindet. Ich freue mich auf diese spannende Aufgabe mit den vielen engagierten Kolleginnen und Kollegen“, so Unterberger.
Quelle: Land Salzburg