Schärding: Missglücktes Überholmanöver – ein Schwerverletzter - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Slide background
Foto: FF St. Florian
Slide background
Foto: FF St. Florian
Slide background
Foto: FF St. Florian
Slide background
Foto: FF St. Florian
Slide background
Foto: FF St. Florian
29 Aug 08:35 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28. August 2021 um 17:40 Uhr fuhr ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen mit einem Pkw in St. Florian am Inn auf der B137 von Andorf kommend in Richtung Schärding.
Laut Angaben eines 37-jährigen Zeugen, welcher hinter dem 19-Jährigen fuhr, wollte dieser einen anderen Pkw überholen. Er musste das Überholmanöver aber abbrechen und wollte sich wieder rechts einordnen. Dabei kam der 19-Jährige ins Schleudern und stieß mit dem Heck voran in den Pkw von einem 36-Jährigen aus dem Bezirk Schärding.
Der 19-Jährige wurde beim Verkehrsunfall schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Passau eingeliefert. Der 36-Jährige und eine bei ihm mitfahrende 28-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Schärding, wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Klinikum Ried verbracht.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Feuerwehren St. Florian am Inn und Schärding waren mit 30 Mann im Einsatz und führten die Bergung des 19-Jährigen durch.

Update der Feuerwehr:

Die Freiwilligen Feuerwehren St. Florian am Inn und Schärding wurden am 28. August um 17:48 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B137 alarmiert. Dort kollidierten aus unbekannter Ursache zwei PKW. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt, wobei eine Person mittels hydraulischen Rettungsgeräts aus dem stark deformierten Unfallwrack befreit werden musste. Die verletzten Personen wurden nach der Erstbetreuung durch zwei Notarztteams mittels Hubschrauber und Sanitätseinsatzwagen in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Mit dem Kran des Schweren Rüstfahrzeugs wurden beide Unfallfahrzeuge geborgen und für den Abschleppdienst bereitgestellt. In weiterer Folge wurde die Straße von der Feuerwehr St. Florian gereinigt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Während des Einsatzes war die stark befahrene Bundesstraße für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Oberösterreich, FF St. Florian



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg