Niederösterreich: Mit dem Fahrrad zur Arbeit und tolle Preise gewinnen
Aktion „Niederösterreich radelt zur Arbeit“ setzt wieder ihren Fokus auf den Arbeitsweg
Wer gerne in die Pedale tritt und auf dem Weg zur Arbeit Radkilometer sammeln möchte, kann sich jetzt doppelt freuen: Beim Kilometersammelwettbewerb „NÖ radelt“ geht es nicht nur um die Förderung der Gesundheit und des Immunsystems, sondern auch um den Spaß, sich mit Kolleginnen und Kollegen zu messen und gemeinsam Kilometer sowie Radtage für das Unternehmen zu sammeln. LH-Stv. Udo Landbauer ist davon überzeugt: „Radfahren steigert die Leistungsfähigkeit, sorgt für Lebensfreude und bietet einen guten Ausgleich zum stressigen Alltag. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß, Erfolg und eine beständige Ausdauer beim Kilometersammelwettbewerb.“ Und das Beste daran: Es warten großartige Preise auf die glücklichen Gewinner.
„Niederösterreich radelt“ ist ein Kilometersammelwettbewerb für alle, die das Fahrrad im Alltag nutzen, und jeder aufgezeichnete Kilometer zählt. Einfach über die Website noe.radelt.at oder über die neue gratis App „Österreich radelt“ registrieren und großartige Preise gewinnen. Wer von 1. Mai bis 30. Juni mindestens 10 Tage zur Arbeit radelt und diese Fahrten in seinem Profil einträgt, nimmt an der Verlosung teil. Für maximale Fahrmotivation lockt als Hauptpreis ein Vello SUB e-Transportrad sowie weitere praktische Falträder von Vello. Zusätzlich sorgen flotte E-Bikes von Geero und Husqvarna E-Bicycles für den zusätzlichen Ansporn auf dem Weg zur Arbeit.
„Die Teilnahme an ‚NÖ radelt‘ motiviert nicht nur zum Radeln, sondern trägt auch maßgeblich zur persönlichen Gesundheit und Fitness bei“, so Susanna Hauptmann, Geschäftsführerin von Radland Niederösterreich, der Agentur für Aktive Mobilität.
Auch das Teamwork in Unternehmen wird belohnt. Unternehmen, in denen mehr als fünf Prozent der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die zehn Tage geschafft haben, haben die Chance, an einer Verlosung für ein gemeinsames Betriebsfrühstück teilzunehmen. Darüber hinaus dürfen sich die aktivsten Unternehmen und Neueinsteiger-Unternehmen Ende September auf einen speziellen Radservicetag freuen. Alle Betriebe Niederösterreichs sind herzlich eingeladen mitzumachen.
Quelle: Land Niederösterreich