Wien: Mit dem Night Ticket zum halben Preis ins Haus der Musik

Slide background
Mit dem Night Ticket zum halben Preis ins Haus der Musik
Foto: Annemarie Sperlich
29 Jul 14:57 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nachtschwärmer*innen aufgepasst: Mit dem Night Ticket des Haus der Musik, ein Museum der Wien Holding, lässt sich das Klangmuseum täglich ab 20.00 Uhr zum halben Preis erkunden.

Wer auf eine nächtliche Entdeckungsreise in die Welt der Musik und Klänge gehen möchte, ist im Haus der Musik genau richtig: Wenn andere Ausstellungshäuser längst geschlossen haben können Besitzer*innen des Night Tickets in der Zeit von 20.00 bis 22.00 Uhr das Klangmuseum erkunden – zum Sondertarif von 7 Euro statt 14 Euro! Damit lässt sich das Museum abseits des großen Besucherandrangs besuchen. Letzter Einlass ist um 21.30 Uhr.

„Das Night Ticket bietet täglich ein ganz besonderes abendliches Kulturerlebnis. Damit lassen sich sämtliche Highlights des Klangmuseums wie ‚Sonotopia‘ oder der ‚Virtuelle Dirigent‘ zum halben Preis entdecken“, so Kurt Gollowitzer, Geschäftsführer der Wien Holding.

Video-Beitrag zum Night Ticket: https://www.wienholding.tv/Mit-dem-Night-Ticket-zum-halben-Preis-ins-Haus-der-Musik/2107231001

Kühler Zufluchtsort an heißen Sommernächten

Das Haus der Musik bietet mit dem Night Ticket einen kühlen Zufluchtsort an heißen Sommernächten. Hier kann man nicht nur mit Klängen und Geräuschen experimentieren, sondern auch die großen Meister der Wiener Musiktradition wie Schubert, Mozart und Beethoven besuchen. Derzeit ist noch bis September die begehbare Klangausstellung „Inside Beethoven. Das begehbare Ensemble!“ erlebbar. Dabei können Besucher*innen selbst Teil eines Orchesters werden. Im Innenhof des Museums werden Werke des ungarischen Künstlers Marton Barabas gezeigt, der unter dem Titel „Hommage à Beethoven“ die Poesie der Musik Beethovens ins Visuelle übersetzt. Ein Höhepunkt des Klangmuseums ist das „Sonotopia Universe“, ein Virtual Reality-Klanglabor, in dem man sein eigenes Klangwesen erschaffen kann. Natürlich warten auch interaktive Klassiker, wie der modernisierte „Virtuelle Dirigent“ oder das „Walzer-Würfel-Spiel“ auf die Besucher*innen.

Haus der Musik, Seilerstätte 30, 1010 Wien


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg