Niederösterreich: Mit der „Tut gut!“-Kekserlpost die Heimat aufs Backblech zaubern
LH Mikl-Leitner/LR Eichtinger: „Niederösterreich-Keksausstecher, regionaler Mohn und das passende Rezept frei Haus.“
Der Advent nähert sich mit Riesenschritten. Passend zum Jubiläumsjahr „100 Jahre Niederösterreich“ hat die „Tut gut!“-Gesundheitsvorsorge deshalb einen Keksausstecher in Form der niederösterreichischen Landesgrenzen kreiert, der gemeinsam mit regionalem Mohn aus dem Waldviertel und dem „Tut gut!“-Jahreskalender 2023 – mit zahlreichen Tipps aus den Bereichen Bewegung, Ernährung und mentaler Gesundheit – in die „Tut gut!“-Kekserlpost verpackt wird.
„Alle Landsleute, die zwischen Nationalfeiertag und Landesfeiertag mitmachen, haben die Chance auf den attraktiven ‚Tut gut!‘-Preis zum Jahresabschluss“, betonen Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Landesrat Martin Eichtinger. Bis zum 15. November kann man eines von 6.666 Kekserlpost-Paketen gewinnen – mitspielen auf www.noetutgut.at/kekserlpost.
Alexandra Pernsteiner-Kappl, Geschäftsführerin der „Tut gut!“ Gesundheitsvorsorge, ergänzt: „Es muss nicht immer der ‚Zuckerschock‘ vor Weihnachten sein. Eine bewusstere Auswahl der Zutaten, Alternativen bei den Rezepten und ein Konsum mit Maß und Ziel erfreuen unser Herz trotzdem und sind ein Startvorteil für die Neujahrsvorsätze.“
Die Website www.noetutgut.at/ernaehrung ist kostenfreier Dreh- und Angelpunkt für Ihren persönlichen Lebensstil. Dort finden sich Webinare zum Nachschauen Online-Vorträge von Expertinnen und Experten sowie vielfältiges Infomaterial zum Bestellen oder Herunterladen.
Quelle: Land Niederösterreich