Salzburg: Mittersill ist dieser Tage Judo-Hauptstadt

Slide background
Judo-Camp in Mittersill. LR Stefan Schnöll - flankiert von den Präsidenten László Toth (Europ. Judo-Union) und Martin Poiger (Österr. Judo-Union)
Foto: Wolfgang Eichler
11 Jän 18:07 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Trainingscamp der Weltbesten Seite an Seite mit Amateur-Judoka

(LK) Die internationale Judoszene trifft in diese Woche in der Oberpinzgauer Stadt Mittersill zusammen: 781 Judoka aus 50 Nationen, darunter sieben Weltranglisten-Erste, 14 Olympiasiegerinnen und -sieger sowie fünf Weltmeisterinnen und Weltmeister.

Sie absolvieren bis 17. Jänner insgesamt 30 Trainingseinheiten. „Das Judo-Camp in Mittersill ist ein absoluter Glücksfall für den Pinzgau und für das Bundesland Salzburg. Amateur-Judoka trainieren Seite an Seite mit Top-Stars. Die Teilnehmerzahlen sind schlicht beeindruckend“, betont Landesrat Stefan Schnöll, der dem Olympic Training Camp in Mittersill heute einen Kurzbesuch abstattete.

Österreich stark vertreten

Gastgeber Österreich stellt mit 86 Aktiven, allen voran die Olympia-Medaillengewinner Michaela Polleres und Shamil Borchashvili, das größte Kontingent. Das Olympic Training Camp Mittersill erlebt die 29. Ausgabe und gilt als das bestbesetzte Judo-Trainingslager der Welt



Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg