Niederösterreich: Mostviertlerin gewinnt E-Bike bei der Aktion „NÖ radelt“
LH-Stv. Landbauer: “NÖ radelt“ ist eine wichtige Initiative, um zum Radfahren zu motivieren und Bewusstsein für aktive Mobilität zu schaffen
Viele niederösterreichische Radfahrer haben es getan - sie haben im Frühjahr beim Anradeln mitgemacht und ihre Radfahrten für die Aktion „Niederösterreich radelt“ gesammelt. So auch die sympathische Mostviertlerin Martha, die im Aktionszeitraum von 20. März bis 30. April viele Kilometer mit dem Rad unterwegs war. Sie wurde als glückliche Gewinnerin gezogen und darf sich nun über den exklusiven Hauptgewinn – ein Geero 2+ City E-Bike – freuen.
LH-Stellvertreter Udo Landbauer gratuliert der strahlenden Siegerin herzlich: „Radfahren stärkt die Leistungsfähigkeit, bereitet Lebensfreude und schafft einen guten Ausgleich zum stressigen Alltag. Ich wünsche viel Vergnügen bei den kommenden Radtouren unserer Gewinnerin.“
„Radfahren ist eine großartige Möglichkeit, Bewegung in den Alltag einzubauen. Das hält fit und stärkt das Immunsystem“, so Niederösterreichs Radfahrbeauftragte und Radland-Geschäftsführerin Susanna Hauptmann. Das ist ein bewährtes Konzept, das immer mehr begeisterte Anhänger findet. „Heuer sind bereits mehr als 5.000 ‚NÖ radelt‘ Teilnehmer aktiv mit dabei und damit sind wir auf dem besten Weg, die Rekorde aus dem Vorjahr zu übertreffen“, freut sich Susanna Hauptmann über die stetig wachsende Fangemeinde.
„Niederösterreich radelt" ist ein Wettbewerb für alle, die das Fahrrad im Alltag oder auch in der Freizeit nutzen – jede Fahrt mit dem Rad und jeder Kilometer zählt. Im Rahmen der Aktion können bis 30. September auch alle Gemeinden, Regionen, Arbeitgeber oder Vereine teilnehmen. Die Besten werden am Ende der Aktion ausgezeichnet. Jetzt Mitmachen bei „Niederösterreich radelt“ unterhttps://niederoesterreich.radelt.at
Quelle: Land Niederösterreich