Zams: Motorradfahrer auf einer "Supermoto" flüchtet vor Polizei - Fahndung
Am 22.03.2022, um 15.05 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Motorradfahrer im Ortsgebiet von Landeck aus Richtung Fischerstraße kommend über die Bahnübersetzung/Bahnhofstraße auf die Tiroler Straße (B 171) ein und weiter in Richtung Zams. In weiterer Folge bog der Motorradlenker in Zams auf Höhe Straßenkilometer 151,0 in den "Hinterfeldweg" ab. Dabei stellten die Beamten einer Polizeistreife fest, dass am Motorrad keine Kennzeichentafel angebracht war und nahmen sogleich die Verfolgung auf. Sämtliche Anhaltezeichen der Polizeistreife wurden durch den Motorradlenker missachtet und versuchte dieser, sich mit massiv überhöhter Geschwindigkeit und durch das Befahren eines unbefestigten (Schotter-) Fußweges über die sogenannten "Zammer Felder" der Anhaltung zu entziehen. Nach etwa 2 Kilometern verließ der Motorradlenker auf Höhe des Anwesens "Magdalenaweg 8" den Gehweg und flüchtete von dort aus weiter über den Magdalenaweg und die B 171 vermutlich in Richtung Landeck.
Zum angeführten Zeit hielten sich eine größere Anzahl von Personen auf dem betroffenen Fußweg auf und wurden durch den Motorradlenker gefährdet.
Personen-/Fahrzeugbeschreibung:
Männlich, vermutlich 20 – 30 Jahre alt, kräftige Statur, auffälliger Motocross-Helm mit (zumindest rückseitig) hellgrünem/hellgelben Muster, schwarze Jacke und schwarze Turnschuhe.
Motorrad: Bauweise "Supermoto", orange lackiert
Zeugenaufruf: Nachdem die Verfolgung des Motorradlenkers und unverzüglich eingeleitete Fahndungsmaßnahmen bisher ohne Erfolg blieben, werden allfällige Zeugen ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Landeck (059133/7140) zu melden.
Quelle: LPD Tirol