Bad Zell: Motorradfahrer überschlug sich - Zeugenaufruf
Ein 56-Jähriger aus Linz fuhr mit seinem Motorrad am 25. Juni 2022 gegen 18:20 Uhr auf der Mühlviertler Alm Landesstraße von Bad Zell kommend Richtung Schönau im Mühlkreis. Unmittelbar vor einer unübersichtlichen Rechtskurve bei StrKm 2,550 im Gemeindegebiet von Bad Zell dürfte der Mann versucht haben, einen vor ihm fahrenden orangefarbenen Ferrari zu überholen. Aus bislang noch unbekannter Ursache fuhr der 56-Jährige jedoch beinahe ungebremst über eine Böschung gerade aus. Das Motorrad überschlug sich mehrmals und der 56-Jährige kam erst nach etwa 65,5 Metern auf einer abschüssigen Wiese zum Liegen. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Kepler Uniklinikum nach Linz eingeliefert.
Zeugenaufruf:
Der Lenker des orangefarbenen Sportwagens, vermutlich ein Ferrari, Mann, etwa 40 Jahre alt, schlank, kurzes brünettes Haar und Brillenträger möge sich bitte unter 059133/4301 bei der Polizeiinspektion Bad Zell melden.
Laut Aussagen unbeteiligter Straßenbenützer war vor dem orangefarbenen Sportwagen ein dunkelblauer Ferrari unterwegs.
UPDATE:
Aufgrund des Zeugenaufrufes in den Medien hat sich der Lenker des orangefarbenen Ferrari heute bei der Polizeiinspektion Bad Zell gemeldet. Auch der Lenker des blauen Ferrari ist bekannt. Laut dem derzeitigen Ermittlungsstand waren beide Sportwagen nicht in den Unfall verwickelt und die Lenker können auch keine Angaben zum Unfallhergang machen.
Quelle: LPD Oberösterreich