Wald am Schoberpaß: Motorradlenker schwer verletzt
© ÖAMTC
Bei einem Unfall mit seinem Motorrad Samstagnachmittag, 8. Oktober 2022, wurde ein 73-Jähriger aus dem Bezirk Leoben schwer verletzt.
Den derzeitigen Erhebungen zufolge war der 73-Jährige gegen 14:00 Uhr mit seinem Motorrad ohne Kennzeichentafel und ohne Helm auf dem Bahnhofvorplatz in Wald am Schoberpaß unterwegs. Laut Zeugen heulte der Motor plötzlich drehzahlbedingt auf und der Mann fuhr geradewegs auf das Bahnhofsgebäude zu.
Vor dem Gebäude kam der Motorradlenker zu Sturz, schlitterte mit seinem Fahrzeug weiter und prallte gegen das Eingangsportal, wo er bewusstlos liegen blieb. Das Motorrad wurde durch die Wucht des Aufpralls in die Bahnhofshalle geschleudert.
Ersthelfer eilten sofort an die Unfallstelle und begannen mit Erster Hilfe. Die alarmierten Einsatzkräfte (Rettung, Notarzthubschrauber, Polizei und Feuerwehr) erreichten kurz darauf den Unfallort und setzten die weiteren Maßnahmen. Der 73-Jährige wurde beim Unfall schwer verletzt und musste zur weiteren Behandlung vom Notarzthubschrauber in das Klinikum nach Klagenfurt geflogen werden. Weitere Erhebungen zum Unfallhergang sind notwendig.
Quelle: LPD Steiermark