Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Pkw Freitagabend, 18. Juni 2021, wurde ein 23-jähriger Motorradlenker aus Graz-Umgebung schwer verletzt.
Ein 29-jähriger Pkw-Lenker aus Graz wollte gegen 20:15 Uhr mit seinem Fahrzeug von der Triesterstraße nach links ins Brauquartier abbiegen und brachte seinen Pkw an der Kreuzung zunächst aufgrund vorhandenen Rotlichts zum Stillstand. Als die Ampel Grünlicht zeigte, setzte er nach eigenen Angaben das Fahrzeug in Bewegung. Zeitgleich war der 23-Jährige in der Triesterstraße in die entgegengesetzte Richtung unterwegs und wollte die besagte Kreuzung Richtung Norden geradeaus überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Der Motorradfahrer kam zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde vom Roten Kreuz ins UKH Graz gebracht und dort stationär aufgenommen.
Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Es liegen unterschiedliche Zeugenaussagen dazu vor. Die Verkehrsinspektion sucht nun nach Zeugen die den Unfall beobachtet haben. Hinweise bitte an die Verkehrsinspektion Graz unter 059133/ 65 4100
Quelle: LPD Steiermark