Schnifis: Motorradunfall holt über 30 Einsatzkräfte an den Einsatzort
© ÖAMTC
Am 3.10.2023 um 16.56 Uhr fuhr ein 53-jähriger Lenker mit seinem Motorrad in Schnifis auf der L54 Richtung Thüringerberg. Auf Höhe des StrKm 10,43 kam ihm - laut eigenen Angaben - ein weißer PKW entgegen. Da dieser angeblich in der Mitte der Fahrbahn gefahren sei, habe der Motorradlenker ein Ausweichmanöver nach rechts durchführen müssen, um eine Kollision zu vermeiden. Dabei kam er mit seinem Motorrad von der Fahrbahn ab und stürzte circa 15 Meter über eine Böschung. Der Verunfallte konnte den Notruf anschließend selber absetzen. Der verletzte Mann wurde nach der Erstversorgung und der Bergung aus dem unwegsamen Gelände, mit dem Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.
Im Einsatz waren: Feuerwehr Schnifis 18 Mann und 2 Fahrzeuge; Arbeitersamariterbund 3 Sanitäter und 1 Fahrzeug; Besatzung des Notarzthubschraubers; 3 Streifen der Polizei mit 6 Beamt:innen.
Zeugen wegen gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Thüringen, Tel. +43 (0) 59 133 8109 in Verbindung zu setzen. Von Interesse sind insbesondere Hinweise zu dem weißen PKW.
Quelle: LPD Vorarlberg