Mettmann: Müllcontainer in Brand gesetzt - Polizei sucht Zeugen
ots/Polizei Mettmann
Mettmann (ots) - In der Nacht zu Sonntag (27. Juli 2020) setzten bisher unbekannte Täter einen Mülleimer an der Von-Humboldt-Straße in Velbert in Brand. Dank eines schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte verhindert werden, dass zahlreiche weitere, an dem Sammelplatz abgestellte Müllcontainer ebenfalls in Brand gerieten. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein und sucht Zeugen.
Das war passiert:
Gegen 01:10 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr zu einem brennenden Müllcontainer an der Von-Humboldt-Straße in Velbert-Birth gerufen. Anwohner waren durch einen lauten Knall auf den Brand aufmerksam geworden und hatten die Feuerwehr informiert, welche Dank eines schnellen Eingreifens den Brand zeitnah löschen konnten. Somit konnte verhindert werden, dass weitere, auf dem Sammelplatz abgestellte Müllcontainer, ebenfalls in Brand gerieten.
Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Erste Ermittlungen vor Ort führten zu keinen Rückschlüssen auf den Verursacher. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Brandgeschehen tätigen können oder verdächtige Personen, Fahrzeuge oder sonstige Feststellungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, beobachtet haben, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Velbert, Telefon 02051 / 946 6110, in Verbindung zu setzen.
Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell