Steiermark: Neue Ausstellung im Bildungshaus Schloss St. Martin

Slide background
Künstlerin Heide Osterider-Stibor zeigt 28 ihrer Werke im Bildungshaus Schloss St. Martin  
Foto: Gerd Neuhold
21 Jän 08:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Heide Osterider-Stibor: Werke können bis 17. März besichtigt werden

Graz (20. Jänner 2022.- Gestern Abend (19.01.) wurde die Ausstellung „Widerhall" von Heide Osterider-Stibor im Bildungshaus Schloss St. Martin eröffnet. Das beeindruckende Werk der Grazer Künstlerin umfasst fünf Jahrzehnte und damit einen Kosmos voller Kompositionen aus Strukturen, Farben und Motiven. Insgesamt 28 Werke werden nachträglich anlässlich des 80. Geburtstages der Künstlerin im Großen Saal und den historischen Räumen des Schlosses gezeigt.

Die Künstlerin Heide Osterider-Stibor ist 1941 in Pischelsdorf geboren. Sie absolvierte die Meisterklasse für Malerei bei Rudolf Szyskowitz. Gemeinsam mit ihrem Mann, dem Maler Adolf Anton Osterider, entstanden viele gemeinsame Projekte, wie der Kreuzweg zur Kalvarienbergkirche in Hartberg. Trotz vieler Gemeinsamkeiten entwickelte die Künstlerin aber bereits in jungen Jahren ihre eigene Formensprache, betonte die Laudatorin Dr. Gudrun Danzer.

Die Ausstellung kann bis 17. März 2022 besichtigt werden. Es gilt die 2G-Regel und eine Voranmeldung unter 0316/28 3655 ist erforderlich. Nähere Informationen finden Sie auf der Website www.schlossstmartin.at.


Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg