Niederösterreich: Neue Ausstellungen und aktuelle Vermittlungsprogramme

Slide background
Niederösterreich

07 Feb 10:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Von der Ausstellungsbrücke in St. Pölten bis zum Museum Gugging

Heute, Mittwoch, 7. Februar, wird um 18.30 Uhr in der Ausstellungsbrücke im Niederösterreichischen Landhaus in St. Pölten die Ausstellung „naturverwirrt“ eröffnet: Nina Fountedakis aus Haugschlag widmet sich dabei dem Spannungsfeld Kunst und Natur, während der in St. Pölten lebende Fotograf Hans Kogler u. a. Neophyten und mystische Waldstimmungen in den Fokus stellt. Ausstellungsdauer: bis 10. März; Öffnungszeiten: täglich von 8 bis 18 Uhr. Nähere Informationen bei der Ausstellungsbrücke unter 02742/9005-15916, e-mail [email protected] und www.ausstellungsbruecke.at.

Der Kunstraum NOE im Palais Niederösterreich in Wien lädt am Freitag, 9. Februar, ab 19 Uhr zu „Never Underestimate the Calmness on My Face in My Voice“, einem performativen Streifzug durch das politisch-ökologische Chaos der Gegenwart, konzipiert und präsentiert von Lau Lukkarila und Zeynab Kirikou Gueye. Nähere Informationen beim Kunstraum NOE unter 01/9042111, e-mail [email protected] und www.kunstraum.net.

Schließlich steht am Sonntag, 11. Februar, ab 14 Uhr im Museum Gugging einmal mehr der als Einstieg in die Gugginger Kunst konzipierte dialogorientierte Rundgang „gugging erleben.!“ auf dem Programm, der einen Überblick über die Entwicklung des Art Brut Centers und der vielfältigen Themen der Kunstschaffenden aus Gugging gewährt. Zudem werden in einer offenen Kreativwerkstatt ab 15 Uhr unter dem Motto „Der Fasching ist da!“ Accessoires zum Verkleiden gebastelt. Nähere Informationen beim Museum Gugging unter 02243/87087, e-mail [email protected] und www.museumgugging.at.


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg