Neue Features für vollelektrischen Ford Mustang Mach-E

Slide background
Neue Features für vollelektrischen Ford Mustang Mach-E
Foto: Ford Motor Company
Slide background
Neue Features für vollelektrischen Ford Mustang Mach-E
Foto: Ford Motor Company
12 Sep 12:00 2022 von OTS Print This Article



  • Neue Premium-Serie für die Versionen mit Heckantrieb (Extended Range-Batterie) und Allrad-Varianten
  • Erweiterter Serienumfang
  • Anhängelast steigt für verschiedene Mach-E-Versionen von 1.000 auf 1.500 Kilogramm


Dank neuer Features werden der Ford Mustang Mach-E und der Ford Mustang Mach-E GT noch attraktiver für Kunden, die auf ein reinrassiges Elektrofahrzeug umsteigen wollen. Zum kommenden Modell-Jahreswechsel (Modelljahr 2023, Produktionsstart: 31.Oktober 2022) führt Ford für die Mustang Mach-E-Baureihe folgende Produkt-Verbesserungen ein:


Ausstattungsversion "Premium"


Die hochwertigen Ausstattungsmerkmale, die bisher exklusiv für die Allrad-Varianten serienmäßig verfügbar waren (unter anderem Matrix LED-Scheinwerfer, 19-Zoll-Felgen, rot lackierte Bremssättel, Dachhimmel in schwarz, Ambiente-Beleuchtung), gehören jetzt auch für den Mustang Mach-E mit Heckantrieb und "großer" Batterie (Extended Range) zum Lieferumfang ab Werk. In dieser nun "Premium" genannten Ausstattungsversion werden zudem auch die Mustang Mach-E-Varianten mit Allradantrieb (Standard Range- und Extended Range-Batterie) weiter aufgewertet, da zum Beispiel das neue "Technologie-Paket+" (unter anderem mit Soundsystem von B&O sowie sensorgesteuerter elektrischer Heckklappe) ab sofort serienmäßiger Bestandteil des Lieferumfangs ist.


Die Mustang Mach-E-Baureihe ist somit künftig in drei Ausstattungsvarianten lieferbar:


  • Mach-E - Heckantrieb und Standard Range-Batterie (198 kW/269 PS)
  • Premium - Heckantrieb und Extended Range-Batterie (216 kW/294 PS), Allradantrieb und Standard Range-Batterie (198 kW/269 PS) sowie Allradantrieb und Extended Range-Batterie (258 kW/351 PS)
  • GT - Allradantrieb und Extended Range-Batterie (358 kW/487 PS)


Erweiterter Serienumfang


Für alle Ford Mustang Mach-E-Varianten gehören verschiedene Einzel-Features, die vormals optional lieferbar waren, nun zum Serienumfang. So zum Beispiel die 360-Grad-Kamera, elektrisch anklappbare Außenspiegel mit Pony-Projektion auf den Boden oder das Panoramadach für die Mustang Mach-E GT-Variante. Neu hinzu kommen Funktionen wie die Amazon Alexa Built-In-Sprachassistenz 1)2).


Für die gesamte Mustang Mach-E-Baureihe sind außerdem zwei neue Außenfarben - "Vapor Blue" und "Carbonized Grey" - lieferbar.


Verbesserte Anhängelast


Für alle Varianten mit Extended Range-Batterie (außer Mustang Mach-E GT) steigt die Anhängelast von bislang 1.000 auf nun 1.500 Kilogramm. Außerdem ist für alle Mustang Mach-E-Versionen nun eine maximale Dachlast von 75 Kilogramm zulässig (mit Panoramadach: 65 Kilogramm).


Über 80 Prozent der bisherigen Käufer eines Mustang Mach-E sind von anderen Automarken zu Ford gewechselt. Sie wollen ein vollelektrisches Fahrzeug erwerben, das durch Qualität, Leistung und eine WLTP-Reichweite von bis zu 600 Kilometer überzeugt. Auch innerhalb der Mustang-Baureihen-Familie verkauft sich das erste vollelektrische Mustang-Modell mit großem Erfolg.


"Der Mustang Mach-E wurde entwickelt, um dem Charakter und den typischen Eigenschaften unseres legendären Mustang-Sportwagens zu entsprechen. Jetzt haben wir das erste vollelektrische Mitglied der Mustang-Familie noch attraktiver für die stetig wachsende Zahl von Kunden gemacht, die sich für ein modernes und leistungsstarkes Elektrofahrzeug entscheiden", sagt Martin Sander, General Manager, Ford Model e, Europe.


Links auf Bilder und Preisliste


Über diesen Link sind Bilder vom Mustang Mach-E abrufbar:


http://mustang-Mach-E.fordpresskits.com


1) Amazon, Alexa und alle damit verbundenen Marken sind Marken von Amazon.com, Inc. oder deren Tochtergesellschaften.


2) Die Nutzung von Amazon Alexa Built-In ist ab Erstzulassung fünf Jahre kostenfrei. Davon ausgeschlossen ist die Nutzung von Ford Streaming. Dieser Dienst ist ab erstmaliger Aktivierung drei Monate kostenfrei und kann im Anschluss auf Wunsch kostenpflichtig verlängert werden. Weitere Informationen sind abrufbar unter:


www.ford.de/service/ihre-mobilitaet/fordpass-abo#fordStreaming


Die Verfügbarkeit der Dienste ist abhängig von der Netzabdeckung und kann je nach Ort und Wetterbedingung abweichen.


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: