Salzburg: Neue Hofrätin und neuer Hofrat für Salzburg

Slide background
Foto: Land Salzburg / Neumayr / Leopold
Slide background
Foto: Land Salzburg / Neumayr / Leopold
06 Sep 19:03 2021 von Redaktion International Print This Article

Bezirkshauptfrau Michaela Rohrmoser und Landesinformatik-Leiter Rudolf Krejsa erhielten Amtstitel

(LK) Landeshauptmann Wilfried Haslauer überreichte heute der Bezirkshauptfrau der Bezirkshauptmannschaft Tamsweg, Michaela Rohrmoser, und dem Leiter der Landesinformatik, Rudolf Krejsa, den Amtstitel Hofrätin beziehungsweise Hofrat. „Ein wichtiges Zeichen der Anerkennung ihrer besonderen Verdienste für das Land Salzburg“, sind sich der Landeshauptmann und Personallandesrat Josef Schwaiger einig.

Michaela Rohrmoser ist seit 2015 Bezirkshauptfrau der Bezirkshauptmannschaft (BH) Tamsweg und hatte 2002 ihren Eintritt in den Landesdienst. Zuerst war die gebürtige Kärntnerin und Doktorin der Rechtswissenschaften als Juristin der BH Zell am See für die Gruppe Umwelt und Forst tätig. Zwischen 2005 und 2015 war die zweifache Mutter Leiterin der Gruppe Polizei und Verkehr an der BH St. Johann im Pongau. „Die langjährige und ausgezeichnete Arbeit der beiden auf höchst vorbildlichen und professionellen Niveau wird so entsprechend gewürdigt“, betont Personal-Landesrat Josef Schwaiger.

33 Jahre Landesdienst

Rudolf Krejsa ist seit 1988 im Landesdienst und war von Anfang an mit elektronischer Datenverarbeitung und Software-Planung betraut. Zehn Jahre nach seinem Eintritt legte der 1963 in Tamsweg Geborene die Dienstprüfung für den wissenschaftlichen Dienst ab und wurde Leiter des Referats „0/21 – Software“. 2011 übernahm er interimistisch die Leitung der Fachabteilung „0/2 – Landesinformatik“ und wurde drei Jahre später zu dessen Fachabteilungsleiter bestellt. Auch die Übernahme der Leitung des Referates „0/23 – Softwarentwicklung“ ging damit einher.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: