Salzburg: Neue Referatsleiterin für Landeshochbau

Slide background
Dekretübergabe Maria Flieher durch Landesrat Josef Schwaiger im Bild: Karl Premißl, Landesrat Josef Schwaiger, Maria Flieher, Daniel Burtscher, Landesamtsdirektor Sebastian Huber
Foto: Land Salzburg / Neumayr – Leopold
15 Dez 20:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bestellungsdekret an Mia Flieher

(LK) Seit Juli 2020 leitet Mia Flieher interimistisch das Referat Landeshochbau. Nun wurde der gebürtigen Salzburgerin das Bestellungsdekret von Personallandesrat Josef Schwaiger offiziell überreicht. „Mia Flieher ist seit vielen Jahren hoch motiviert und mit viel Kompetenz im Landesdienst tätig. Sie bringt dadurch wertvolle Erfahrung für das Referat und als Führungskraft mit“, betont Schwaiger.

Mia Flieher ist seit 2011 beim Land Salzburg angestellt. Bis 2015 war sie als Sachbearbeiterin im Referat Projektentwicklung Hochbau tätig. Danach folgten mehr als fünf Jahre als Projektentwicklerin und Baustellenkoordinatorin im Referat Immobilienmanagement. Zwischen Juli und Dezember 2020 übernahm sie die interimistische Leitung des Landeshochbaus. Als Führungskraft dieses Referats ist sie ab nun für viele zukunftsweisende und wichtige Projekte hauptverantwortlich.

Das umfangreichste Projekt: Landesdienstleistungszentrum

Der Arbeitsalltag von Mia Flieher ist vor allem von einem Projekt geprägt: der Bau des neuen Landesdienstleistungszentrums am Salzburger Hauptbahnhof. Als stellvertretende Projektleiterin arbeitet sie an den Verwaltungsarbeitsplätzen der Zukunft. „Wir wollen nicht nur den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern eine neue Arbeitswelt vermitteln und binden sie bei der Entwicklung aktiv ein, sondern bieten dort den Bürgerinnen und Bürgern eine zentrale Anlaufstelle für alle Informationen über die Leistungen des Landes“, erklärt Flieher.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg