Salzburg: Neue Salzburger Wohnbauförderung im Mittelpunkt bei Fachmesse

Slide background
v.l.n.r.: Norbert Ranftler (Unternehmer), Zweiter Präsident Andreas Teufl, Bürgermeister Bernhard Auinger, Alexander Kribus (Geschäftsführer Messezentrum), Gemeinderätin Delfa Kosic, Landesrat Martin Zauner, Nationalratsabgeordnete Michaela Schmidt, Georg Thor (Land Salzburg -Geschäftsführung Energieberatung Salzburg), Landtagsabgeordnete Martina Berthold, Rudolf Rosenstatter (Obmann Waldverband Salzburg). Messezentrum Salzburg/Schlög
Foto: Messezentrum Salzburg/Schlögl
07 Feb 06:00 2025 von Redaktion Salzburg Print This Article

Experten des Landes beraten und informieren / „Bauen+Wohnen“ noch bis 9. Februar in der Landeshauptstadt

(LK) Ein einfaches Fördersystem im Mietwohnungsbau, die Stärkung des Eigentums oder das neue „Mietkauf 2.0“ Modell. Am 1. Jänner 2025 ist die neue Salzburger Wohnbauförderung in Kraft getreten und das umfassende Gesetzespaket steht ab heute auch im Mittelpunkt der beginnenden „Bauen+Wohnen“ Fachmesse in der Landeshauptstadt. Noch bis zum Sonntag, dem 9. Februar, informieren dabei die Expertinnen und Experten des Landes zu den Neuerungen der Wohnbauförderung.

LR Martin Zauner, der Zweite Präsident Andreas Teufl, LAbg. Martina Berthold, Bgm. Bernhard Auinger, Georg Thor (GF Energieberatung Salzburg), GF Alexander Kribus sowie weitere Ehrengäste bei der Eröffnung der Fachmese "Bauen+Wohnen".

Landesrat Martin Zauner sagt bei der Eröffnung der Fachmesse: „Mit dem neuen Gesamtpaket der Wohnbauförderung wollen wir mehr leistbaren Wohnraum in Miete und Eigentum realisieren. Dafür muss das Bauen in Salzburger schneller und einfacher werden. In den ersten Wochen seit dem Inkrafttreten der Reform bemerken wir ein großes Interesse der Menschen im Bundesland. In den kommenden Tagen können hier am Infostand alle wichtigen Fragen beantwortet werden.“

Mehr dazu


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg