Burgenland: Neuer Bauhof in Riedlingsdorf feierlich eröffnet

Slide background
Feuerwehrkommandant HBI Stefan Zettl, Bürgermeister Wilfried Bruckner, Landesrat Dr. Leonhard Schneemann und Bezirksinspektor Peter Krutzler bei der Eröffnung des neuen Bauhofes in Riedlingsdorf.
Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice/ Fenz
Slide background
Vizebürgermeister Dietmar Zapfel, Amtsleiterin Annabell Postmann, Alt-Bürgermeister, Nationalrat außer Dienst, Ing. Erwin Kaipel, Bürgermeister Wilfried Bruckner und Landesrat Dr. Leonhard Schneemann (v.l.) überreichten dem ehemaligen Amtsleiter Gerhard Ziermann (3.v.r.) seitens der Gemeinde Riedlingsdorf das Ehrenzeichen in Gold.
Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice/ Fenz
Slide background
Gruppenfoto, unter anderem mit Landesrat Dr. Leonhard Schneemann (8.v.r.) sowie Bürgermeister Wilfried Bruckner (5.v.r.) sowie OSG-Obmann Dr. Alfred Kollar (6.v.r.) und Landtagsabgeordnete Carina Laschober-Luef (r.).
Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice/ Fenz
Slide background
OSG-Obmann Dr. Alfred Kollar und Landesrat Dr. Leonhard Schneemann überreichten Bürgermeister Wilfried Bruckner symbolisch den Schlüssel für den neu eröffneten Bauhof in seiner Gemeinde.
Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice/ Fenz
05 Sep 13:00 2021 von Redaktion International Print This Article

Landesrat Leonhard Schneemann: „Multifunktionaler Bauhof hat Vorbildwirkung“

Der neue Bauhof in Riedlingsdorf wurde im Rahmen eines Festaktes feierlich seiner Bestimmung übergeben. Bürgermeister Wilfried Bruckner konnte dazu – in Vertretung für Landeshauptmann Hans Peter Doskozil – Landesrat Dr. Leonhard Schneemann und OSG Vorstandsdirektor Dr. Alfred Kollar begrüßen.

Landesrat Schneemann hob in seinen Grußworten die Vorbildwirkung des neuen Bauhofs hervor: „Der multifunktionale Bauhof erfüllt alle Aufgaben, die die Gemeinde für die Bürgerinnen und Bürger wahrnimmt und ist darüber hinaus ein moderner Arbeitsplatz für zahlreiche Gemeindemitarbeiterinnen und Gemeindemitarbeiter. Herzliche Gratulation zu diesem neuen Schmuckstück“, so Schneemann, der außerdem die besten Grüße von Landeshauptmann Doskozil überbrachte.

Der neue Bauhof wurde von der OSG zu Gesamterrichtungskosten von rund 1,3 Millionen Euro errichtet. Die Neuerrichtung beinhaltet ein Verwaltungsgebäude mit Sozialräumen für die Bediensteten, eine kleine Werkstatt für Wartungsarbeiten, eine Lagerhalle mit Stellplätzen für den Fuhrpark und Lager- und Schotterboxen. Die Arbeiten wurden allesamt an regionale Baufirmen vergeben.


Quelle: Land Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: