Lilienfeld: Neues Kommando bei der BTF Roth Technik St. Aegyd

Slide background
v.l.n.r.: BI Manfred Hagauer, V Melanie Pahr, OBI Christian Grabenweger
Foto: V Melanie Pahr, BTF Roth Technik
Slide background
Von vorne nach hinten: Grabenweger Christian, Pahr Melanie, Hagauer Manfred, Binder Wilfried, Weninger Walter, Hr. Hans-Christian Schlesinger, Fuchs Richard.
Foto: V Melanie Pahr, BTF Roth Technik
24 Jän 20:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Freitag dem 22.01.2021 fanden die Wahlen bei der Betriebsfeuerwehr Roth-Technik statt. Aufgrund der aktuellen COVID19-Pandemie konnte keine Versammlung abgehalten werden, stattdessen wurde unter dem Wahlvorsitz von Geschäftsführer Hans-Christian Schlesinger unter strenger Corona-Hygiene- und Abstandsregeln die Wahl im Verwaltungsgebäude der RTA GmbH durchgeführt.

Zur Wahl standen, als Kommandant Christian Grabenweger und als Kommandantenstellvertreter Manfred Hagauer. Da es für die Wahl zum Kommandanten und Kommandantenstellvertreter jeweils nur einen gültigen Wahlvorschlag gab konnte die Stimmabgabe in einem Durchgang durchgeführt werden.

Das Wahlergebnis war eindeutig und konnte als Kommandant Christian Grabenweger und als Kommandant-Stellvertreter Manfred Hagauer bestätigen.

Beide nahmen die Wahl an und wurden durch Geschäftsleiter Hans-Christian Schlesinger angelobt. Bei der Angelobung waren auch seitens BFKDO und AFKDO BR Richard Fuchs und BR Walter Weniger anwesend.

Herbert Goldhahn blickt auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurück.

- 1.Feuerwehrkommandant Stv.: 02.05.1994 bis 20.01.2001

- Sachbearbeiter Atemschutz: 10.03.2007 bis 16.02.2020

- Feuerwehrkommandant: 16.03.2013 bis 22.01.2021

Er bleibt der Betriebsfeuerwehr erhalten und steht mit seiner Erfahrung dem neuen Kommando zur Seite und bedankt sich an der gesamten Mannschaft und der Geschäftsleitung für die Unterstützung und Zusammenarbeit in den vergangenen 8 Jahren.

Anschließen wurde die Bestellung des Leiters des Verwaltungsdienstes durchgeführt. Diese Funktion übernimmt Melanie Pahr.

Die Kameraden der Betriebsfeuerwehr sehen trotz der COVID-19 Pandemie auf ein arbeitsreiches Jahr zurück. Insgesamt stehen im abgelaufenen Jahr 181 Ereignisse mit 506 Mitglieder und 1085 geleisteten Stunden zu Buche. Zudem bedankt sich die Betriebsfeuerwehr Roth-Technik bei der Geschäftsleitung für die Unterstützung und bei den Nachbarwehren und Blaulichtorganisationen für die gute Zusammenarbeit.

Das neue Kommando blickt zuversichtlich in eine positive Zukunft und fokussiert sich in den nächsten Jahren darauf, dass die gesamte Mannschaft im Thema Weiterbildung und Fortbildung weitgehendst für die neuen Herausforderungen in der Zukunft gewappnet ist.


Quelle: Bezirksfeuerwehrkommando LILIENFELD



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg