Mittwochnachmittag, 6. April 2022, kam ein neunjähriger Bub mit seinem Scooter zu Sturz. Er verletzte sich dabei unbestimmten Grades.
Gegen 15:35 Uhr fuhr der Neunjährige aus Graz mit seinem Scooter auf dem westlichen Gehsteig der Münzgrabenstraße stadtauswärts. Er beabsichtigte die Steyrergasse auf dem im westlichen Kreuzungsbereich gelegenen Schutzweg zu überqueren. Zur selben Zeit dürfte eine Pkw-Lenkerin den Schutzweg in südliche Richtung passiert haben. Der Bub bremste stark ab und kam zu Sturz. Ob ein Zusammenstoß mit dem Pkw erfolgte, ist derzeit noch unklar.
Die Pkw-Lenkerin dürfte laut Aussage des Neunjährigen angehalten und sich nach seinem Befinden erkundigt haben. Der Bub teilte mit, dass er zu diesem Zeitpunkt seine Verletzung nicht bemerkt hatte und die unbekannte Pkw-Lenkerin daraufhin den Unfallort verlassen hatte.
Ein unbeteiligter Mann dürfte den Buben nach Hause begleitet und ihn dort seiner Mutter übergeben haben. Dort dürfte die Verletzung des Jungen akut geworden sein, weshalb die Mutter das Rote Kreuz verständigte.
Zeugenaufruf:
Die Verkehrsinspektion Graz-I bittet nun unter 059133/65 4110 um Hinweise und Zeugen. Insbesondere mögen sich die Pkw-Lenkerin und der unbeteiligte Mann melden.
Quelle: LPD Steiermark