Salzburg: Noch mehr Aufmerksamkeit für „Ohne Lehrer*innen“

Slide background
Preisübergabe des Gewinnspiel im Rahmen der Kampagne Ohne Lehrer*innen, Im Bild: Landesrätin Daniela Gutschi, Emily Eggner aus Eugendorf und Renata Bauer aus der Stadt Salzburg,
Foto: Land Salzburg/Bernhard Kern
14 Feb 20:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gewinnspiel unterstützt Info-Kampagne / Je ein MacBook gehen in die Stadt Salzburg und den Flachgau

Emily Eggner (Eugendorf) und Renata Bauer (Stadt Salzburg) haben sich bei der BIM im vergangenen November nicht nur über den Lehrer*innen-Beruf informiert, sondern auch beim Gewinnspiel im Rahmen der Landes-Kampagne mitgemacht. Je ein MacBook Air gehört nun ihnen und steht vielleicht bald auch schon auf dem Tisch einer Lehrerin. Das Interesse ist laut den Gewinnerinnen bei ihnen nämlich durch „Ohne Lehrer*innen“ deutlich gestiegen.

„Wir wollen mit der Kampagne ‚Ohne Lehrer*innen‘ möglichst viel Aufmerksamkeit für den Lehrerberuf bei jungen Menschen, aber auch bei potentiellen Umsteigern, erreichen. Dafür kann so ein Gewinnspiel, immerhin gab es fast 900 Einreichungen, eine zusätzliche Unterstützung sein“, so Bildungslandesrätin Daniela Gutschi, die auf die Kampagnen-Gesichter hinweist: „Denn sie sind es, die direkt aus der Praxis berichten und so Interessierten den Beruf - mit all seinen Facetten - näherbringen und zum Ein- oder auch Umstieg motivieren.“

Infos und Anmeldefristen

Die Gesichter der Kampagne sind inklusive Videoporträts - genauso wie alle Informationen zu den Berufen und den Ausbildungsmöglichkeiten bei den Partnern der Aktion - auf www.ohnelehrerinnen.at zu finden. Auch die seit Anfang des Jahres laufenden Anmeldefristen an der Pädagogischen Hochschule, der Universität Salzburg und dem Mozarteum sind dort übersichtlich aufgelistet.

Kampagne wurde intensiviert

Die Info-Kampagne des Landes, die seit September des Vorjahres läuft, wurde jetzt im Anmeldezeitraum wieder verstärkt. Auf City-Lights, online, auf Social-Media sowie in Radiospots und Kinowerbung wird auf die Karrieremöglichkeiten im Lehrerberuf hingewiesen. Unterstützt wird von den Aktionspartnern, die sich auf hoffentlich zahlreiche Anmeldungen freuen.

Mehr Informationen


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg