Burgenland: Öffentlicher Behördenaufruf - SARS-CoV-2-Fall in Wassererlebniswelt Moschendorf
Personen, die im Zeitraum von 4. bis 5. September 2021 die Wassererlebniswelt Moschendorf besucht haben, sollen das PCR-Testangebot der BITZ nutzen bzw. ihren Gesundheitszustand beobachten.
Eine Person, die sich am 4. und 5. September 2021 in der Wassererlebniswelt Moschendorf aufgehalten hat, wurde positiv auf das Corona-Virus getestet.
Daher ergeht durch die Gesundheitsbehörde vorsorglich folgender öffentlicher Aufruf: Personen, die am Samstag, dem 4. September 2021, und Sonntag, dem 5. September 2021, in der Wassererlebniswelt Moschendorf aufgehalten haben, werden ersucht, sich in einem der Burgenländischen Impf- und Testzentren (BITZ) einem PCR-Test zu unterziehen und ihren Gesundheitszustand zu beobachten. Dies gilt auch für Personen, die bereits vollständig geimpft sind.
Wenn Symptome auftreten:
Bei Auftreten von Symptomen, wie Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Schnupfen, Entzündungen der oberen Atemwege, Fieber, trockenem Husten oder plötzlichem Verlust des Geschmacks-bzw. Geruchssinnes, wenden Sie sich umgehend an die kostenlose Gesundheitshotline 1450 und weisen auf ihren Besuch in der Wassererlebniswelt Moschendorf hin.
Die infizierte Person sowie alle bekannten Kontaktpersonen wurden bereits behördlich abgesondert und alle erforderlichen Maßnahmen gesetzt.
Weiterführende Informationen zum Thema Coronavirus:
www.burgenland.at/coronavirus
Quelle: Land Burgenland