Wien: Öffentlichkeitsfahndung und Zeugenaufruf nach Betrug

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
23 Sep 17:20 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 05.08.2024, 11:10 Uhr / Vorfallsort: 1210 Wien, Am Spitz

Der auf den Lichtbildern ersichtliche Mann steht im Verdacht, Bankangestellten einen gefälschten Auszahlungsauftrag, mit der gefälschten Unterschrift des Opfers und einer gefälschten Bankomatkarte ausgehändigt zu haben. Durch die Tat entstand dem tatsächlichen Kontobesitzer ein finanzieller Schaden in mittlerer vierstelliger Höhe.

Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft um Veröffentlichung der Bilder. Zeugen, denen der Tatverdächtige vor, während oder nach seiner Flucht aufgefallen ist, werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Hinweise (auch anonym) werden an die Polizeiinspektion Hermann-Bahr-Straße unter der Telefonnummer 01-31310-64350 erbeten.

Nachtrag der Polizei:

Innerhalb weniger Stunden stellte sich im Zusammenhang mit der heute veröffentlichten Fahndung nach einem unbekannten Täter wegen des Verdachts des Betrugs in einer Bankfiliale in Wien-Floridsdorf der Ermittlungserfolg ein. Aufgrund eingelangter Hinweise konnte der unbekannte Täter identifiziert werden. Es handelt sich um einen 28-Jährigen (StA.: ungeklärt). Weitere Ermittlungen sind im Gange.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg