Kärnten: Österreichs Handballbundpräsident auf Antrittsbesuch
LH Kaiser und Landessportdirektor Arthofer im Gespräch mit Markus Plazer – Dank an alle Funktionärinnen und Funktionäre, Verbände und Vereine
Klagenfurt (LPD). Markus Plazer, der stellvertretende Landespolizeidirektor von Kärnten, ist seit kurzem Präsident des Österreichischen Handballbundes (ÖHB). Heute, Freitag, absolvierte er seinen Antrittsbesuch bei Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser.
Der Landeshauptmann gratulierte Plazer und wünschte ihm alles Gute in seiner neuen Funktion. „Unsere Athletinnen und Athleten, unsere Teams, vollbringen großartige Leistungen – maßgeblichen Anteil daran haben vor allem auch die Funktionärinnen und Funktionäre, Verbände und Vereine“, hob Kaiser dankend hervor. Landessportdirektor Arthofer freut sich über eine gute Zusammenarbeit mit dem Handballverband über die Kärntner Grenzen hinaus.
Plazer folgte dem im Jänner verstorbenen Langzeit-Präsidenten Gerhard Hofbauer nach. Früher war er selbst aktiver Handballer beim damaligen Zweitligisten SVVW Klagenfurt. Seit 2012 gehört Plazer auch dem Berufungsgremium des Europäischen Verbandes an.
Informationen zum Österreichischen Handballbund: https://www.oehb.at/de
Quelle: Land Kärnten