Wolfsberg: Ohne Führerschein - Verkehrsunfall mit Radfahrerin und Parkplatz
Am 27.11.2023 gegen 10.40 Uhr fuhr eine 61-jährige Frau aus dem Bezirk Villach mit einem PKW auf der Hauptstraße in St. Stefan, Gemeinde und Bezirk Wolfsberg, von Norden kommend in südliche Richtung. Plötzlich geriet sie mit ihrem Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache auf dem Gehweg und überfuhr dabei einen Straßenleitpflock. Die Lenkerin fuhr zurück auf die Hauptstraße, übersah dabei eine Radfahrerin und stieß mit dieser zusammen. Durch den Anprall kam die Radfahrerin, eine 74-jährige Frau aus dem Bezirk Wolfsberg, zu Sturz und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen.
Die Lenkerin des PKW fuhr aus bisher unbekannten Umständen weiter und stieß schlussendlich am Parkplatz einer Bank gegen ein geparktes Fahrzeug sowie gegen mehrere Straßenleiteinrichtungen.
Die Radfahrerin sowie die Lenkerin des PKW erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach medizinischer Erstversorgung durch einen Notarzt von der Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht.
An den beteiligten Fahrzeugen sowie an den Straßenleiteinrichtungen entstand jeweils schwerer Sachschaden.
Die Lenkerin des PKW ist nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung.
Für die Aufräumarbeiten bzw. für die Bindung der ausgetretenen Flüssigkeiten aus den Fahrzeugen stand die Freiwillige Feuerwehr St. Stefan mit insgesamt neun Mann/Frau und zwei Fahrzeugen im Einsatz.
Quelle: LPD Kärnten